Kryptowährung - Jetzt ist er da - Der Krypto-Crash ...

Kryptowährungen unterliegen häufig starken Kursschwankungen

Bitcoin - Ethereum - Litecoin - Dogecoin | Kryptos - Crypto | Digital Exchange.de
Bitcoin * Ethereum * Dogecoin | Kryptowährung

Die Verkündung der chinesischen Regierung, den kryptischen Währungen zukünftig in China ein striktes Verbot zu erteilen, löste förmlich ein Erdbeben bei den Kryptowährungen aus.

Virtuelle Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Dogecoin verloren daraufhin Ende Mai innerhalb einer Woche sage und schreibe fast 200 Milliarden US-Dollar an Wert.
Zählte man kürzlich alle weiteren auf dem Markt befindlichen Kryptowährungen hinzu, wurde der Wertverlust innerhalb einer Börsen-Woche auf fast eine Billion Dollar geschätzt.

Desweiteren steht der Kryptowelt von Seiten der amerikanischen Regierung zukünftig eine Besteuerung von Spekulationen mit Kryptowährungen bevor. Bei vergangenen G7- und G20- Gipfeln wurden Kryptos ebenso mit Argusaugen beobachtet. Unter anderem wurden regulatorische Maßnahmen gegen Crypto & Co in der Zukunft in Betracht gezogen.

Aber auf einen Crash folgt an der Börse regelmäßig wieder eine Erholung.
Auf einen weiter steigenden Bitcoin zu wetten, kann auf der einen Seite durch Spekulationen riesige Gewinne bescheren, andererseits aber auch hin und wieder durch Verkündung von staatlichen Regulierungen zu enormen Verlusten führen.

Mutige Investoren setzen nach einem Crash auf steigende Kurse und ordern erneut Bitcoin-Wertpapiere oder andere Kryptos oder investieren beispielsweise in Krypto- ETF-Fonds.

Kryptowährung kaufen > Hier gehts zur Krypto-Börse*

 

Digital Exchange - Startseite

 

Zurück