Krypto - News

DeFi-Regulierung der EU – Gut für Banken, schlecht für Krypto-Unternehmen?

Der geplante DeFi-Bericht der EU könnte für etablierte Finanzinstitute den Weg in die Kryptobranche ebnen, aber für viele Krypto-Projekte zum Stolperstein werden.

Britische Polizei bekommt mehr Befugnisse zur Beschlagnahmung von Krypto

Seit dem 26. April kann die britische Polizei noch leichter Kryptowährungen und zugehörige Materialien beschlagnahmen, im Fokus stehen dabei allen voran Privacy Coins.

Bitcoin (BTC) schon fast über den Berg? – Analyst sieht nur noch zwei Wochen Gefahr

Obwohl es Stimmen gibt, die eine anhaltende Seitwärtsbewegung von Bitcoin erwarten, meint ein Analyst, dass zumindest die Gefahr für größere Abschwünge schon bald vorbei sein könnte.

EU analysiert Chancen und Risiken des Metaverse für Kinder

Der Forschungsdienst der EU nimmt unter die Lupe, welche Chancen und Risiken das Metaverse speziell für Kinder bietet.

Krypto-Anwalt John Deaton unterstützt Coinbase-Nutzer im Verfahren gegen SEC

Rechtsanwalt John Deaton bezieht im Verfahren SEC gegen Coinbase Position für die Nutzer der Kryptobörse, will sich damit jedoch nicht explizit auf die Seite des Unternehmens schlagen.

Binance will Position der US-Regierung zum Stablecoin USDC klären

Die Kryptobörse Binance will die Haltung der US-Regierungsbehörden zum USDC klären lassen und erhofft sich dadurch einen Vorteil für das eigene Strafverfahren um BNB und BUSD.

Eminem wird neues Werbegesicht von Crypto.com, übernimmt Nachfolge von Matt Damon

Nachdem Matt Damon zuletzt prominent für die Kryptobörse Crypto.com geworben hat, übernimmt der beliebte Rapper Eminem nun diese Rolle.

Bitcoin-Transaktionen nach Halving auf neuem Rekordhoch

Nach dem Halving, aber allen voran wegen Runes, haben die Bitcoin-Transaktionen ein neues Rekordhoch von über 926.000 geschafft.

Britische Kartellbehörde kritisiert Rolle von Big Tech im KI-Sektor

Das britische Kartellamt CMA will vermeiden, dass die Big-Tech-Unternehmen den KI-Markt unter sich aufteilen und damit von Anfang an Wettbewerb unterdrücken.

Boomer werden 300 Mrd. US-Dollar in den Kryptomarkt spülen – Morgan Creek Capital

Der Chef von Morgan Creek Capital ist überzeugt, dass die Bitcoin-ETFs für eine immer breitere Adoption der marktführenden Kryptowährung sorgen werden, dank der früher oder später auch das Geld der Babyboomer in den Markt fließt.